Eigentlich wollte ich ja diesen Monat ganz etwas anderes schreiben, aber dann kam vor einer Stunde eine Nachricht von der Sorte, die mich immer etwas aus dem Gleichgewicht bringt. Es gibt sicherlich Trainer, die haben einen Kurs nach dem anderen und damit auch einen Hund nach dem anderen. Bei uns läuft das ja etwas anders und die Mehrzahl meiner Kunden kenne ich schon so lange, dass wir jedes Mal furchtbar erschrecken, wenn wir mal etwas näher drüber nachdenken, wie lange eigentlich genau…
Malou kannte ich etwas über 16 Jahre. Das weiß ich zufällig, weil sie vor kurzem noch ihren 17. Geburtstag gefeiert hat und ich sie noch gesehen habe. Wie in zig Stunden zuvor ihr ganzes Leben lang in Deutschland. Iberischen Maulesel haben wir sie genannt. Sie war schon was Besonderes mit ihrer Lebenseinstellung. Souverän, schlau, absolut liebenswert. Ein Straßenköter vor dem Herrn. Punkt.
Malou – wir werden dich sehr vermissen und vergessen wirst du garantiert nicht. Grüß mir die Inca, wenn ihr beiden da oben wieder Blödsinn zusammen ausheckt. Und dann nehmt den Teddy mit auf Tour, aber seid lieb zu ihm, er ist ein Gentleman.
Wir hier unten werden versuchen, unser Leben wieder auf Reihe zu kriegen. Ein ziemlich anstrengendes halbes Jahr liegt hinter uns und so langsam habe ich alles wieder auf Spur bekommen für diejenigen, die am Ball geblieben sind. Das war nicht einfach und nur mit euer Hilfe machbar. Danke dafür, denn ohne diese Hilfe wäre der Hundetreff jetzt nicht mehr!
Es sind auch weiterhin nur wenige Einzeltermine frei.