Was soll ich schreiben? Was Schönes oder was mich nervt und ärgert? Im Moment ist die Menschheit um mich herum noch sehr zwiegespalten. Wir knabbern immer noch sehr an den Veränderungen, die zum Teil massiv unser Leben in den letzten Jahren ins Wanken gebracht haben. Desto mehr freue ich mich über Kleinigkeiten, die das Leben doch so lebenswert machen!
Gestern schien ganz unverhofft die Sonne, einer erzählte eine nette Story und alles lachte. Eins kam zum anderen und wir waren einfach „gut drauf“. Und die Hunde auch, weil die waren natürlich wieder dabei und gingen bei Fuß, übten den Tunnel, den Steg oder irgendwelche bekloppten Folien und Büchsen. Sie müssen viel aushalten, unsere Vierbeiner. Die Menschen sind irritiert, nicht bei der Sache, traurig oder aggressiv. Jeden Tag. Unser Hund muss das aushalten, ganz selbstverständlich für uns. Weil er ist ja an unserer Seite, er ist da für uns.
Nein, es ist nicht selbstverständlich, es ist ein Geschenk!
Wir sollten öfter daran denken, was die Hunde Tag für Tag für uns Menschen leisten. Es ist immer wieder ein Wunder und eine unbezahlbare Motivation, weiterzumachen und das Leben so unfassbar toll zu finden.
Jetzt gibt es noch ein paar Schnappschüsse aus dem letzen Monat, während meine Hunde schnarchend unterm Tisch liegen und vom Matsch des weiten Feldes von vor einer Stunde träumen, auf das sie mich „gezwungen“ haben. Glücklicherweise!!! Danke!!!
Wir sind ausgebucht.