Neulich bekam ich den Link zu einer Homepage, auf der ich dann staunend hin und her surfte und irgendwann dachte: Und wann gibt es das für Menschenkinder?
Die Seite war von einem „Züchter“, der eben keiner war. Alles war bis ins kleinste Detail durchdacht und organisiert. Die Käufer brauchten nur noch ihre Wünsche äußern und es wurde geliefert. Nicht nur Größe und Farbe, nein, sogar das Wesen war bei den zu kaufenden Welpen vorherzusehen und wurde genau so wie gewünscht dann produziert. Die Hündinnen waren zahlreich vorhanden und wussten offensichtlich genau, was sie wie zu werfen hatten. Wenig Temperament, Kinderlieb, fertig erzogen und stubenrein. Yes…!
Ich gucke meinem kleinen Schnösel in die Augen und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Hat der Kerl doch glatt im zarten Alter von 9 Wochen einiges zerstört und in die Ecke des Wohnzimmers gepinkelt! Hätte ich ihn damals zurückgeben müssen? Oder bei der Bestellung besser aufpassen und das richtige Kreuzchen machen?
Ironie Ende. Hunde kann man nicht backen genauso wenig wie Menschenkinder. Es bedeutet Arbeit, Nerven, Zeit und viel Freude und Schmerz.
Wir sind ausgebucht.





